English Version

Deutschland    |  



Deutschland


Drei-Religionen-Kita-Haus "Gärten für Drei"

Im Sommer 2014 fanden sich neben Masorti e.V. als jüdischem Träger der Deutschsprachige Muslimkreis Berlin e.V. und der Evangelische Kirchenkreisverband für Kindertageseinrichtungen Berlin Mitte-Nord zusammen, um ein gemeinsames Kitaprojekt zu begründen.
Durch drei Kitas - einer jüdischen, einer muslimischen sowie einer christlichen - unter einem Dach soll eine Umgebung geschaffen werden, in der das Zusammenleben verschiedener Religionen und Kulturen

in unserer bunten Stadt schon von frühester Kindheit an als Normalität gelebt und gemeinsam gestaltet wird.
Im Mai 2015 wurde der Förderverein Drei-Religionen-Kita-Haus e.V. gegründet. Er ist unter VR 34422 B ins Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin Charlottenburg eingetragen und mit Bescheid vom 29.01.2016 als gemeinnützig anerkannt.
Weitere Informationen finden Sie im Flyer des Drei-Religionen-Kita-Hauses.

Das Projekt freut sich über Spenden und stellt gern eine Spendenbescheinigung aus:
Kontoinhaber: Förderverein Drei-Religionen-Kita-Haus e.V.
BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE39 1002 0500 0001 4724 00

Für Nachfragen und weitere Informationen schicken Sie bitte eine Email.






->Top